Sich wertschätzen

Wir vergleichen uns mit anderen. Das kann positiv und negativ sein. Positiv, wenn es uns dazu animiert an uns zu arbeiten und uns weiter zu entwickeln. Negativ, wenn wir dabei den Kontakt zu uns selbst verlieren. Wenn wir feststellen, dass viele Dinge nicht gut an uns sind. Wenn wir immer kleiner werden und die anderen immer größer. Andere sind hübscher, smarter, flinker, erfolgreicher, beliebter, glücklicher uvm.. Wir nehmen uns nicht mehr so an, wie wir sind. Wir wertschätzen nicht mehr unsere Einzigartigkeit. Das kann so weit führen, dass unser Selbstbewusstsein irgendwann richtig im Keller ist und uns der Antrieb fehlt unser eigenes Leben anzupacken.

Ich bin ich. Du bist du. Und das ist gut so. Konzentriere dich auf deine Stärken. Mach Dinge, die dir Freude bereiten. Umgebe dich mit Menschen, die dich mögen so wie du bist. Das bist du dir selbst wert. 💗

Hier geht's zur Selbstliebe.


Kommentare zu diesem Artikel auf anderen Medien:

Kommentare

  1. Hallo Anne
    Deine Blogbeiträge gefallen mir sehr. Ich kann mitfühlen. Wäre super weiter von dir zu lesen.
    LG
    Julia (Bloggerin von https://www.wearemoms.de)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zeit für mich - als Mutter und HSP (erste Zeit nach der Geburt)

INFJ und Persönlichkeitstest

Impulsen folgen