Herzverbindungen

Knapp acht Jahre ist es her, dass ich den Artikel "Seelenfreund" schrieb. Viel ist seitdem passiert. Ich verbringe heute viel mehr Zeit mit anderen Menschen und habe ein paar Freunde mit denen ich mich regelmäßig treffe. 

Damals beschrieb ich die Sehnsucht nach einem Seelenverwandten. Jemanden, der meine Seele berührt, mit mir durch Dick und Dünn geht, bei dem ich so sein kann wie ich bin, der die gleiche Tiefe in Gesprächen und Gefühlen empfindet und mit mir teilt. Jemanden zu dem ich immer gehen kann, der ein offenes Ohr für mich hat, jemanden mit dem ich Lachen und Weinen kann, jemanden an den ich mich anlehnen kann.

So jemanden habe ich kennen gelernt. Die Chemie zwischen uns stimmte von Anfang an. So wie: Liebe auf den ersten Blick. Vielleicht klingt das übertrieben aber eigentlich stimmt es schon. Es kommt tief aus dem Herzen, als ob man sich schon lange kennt, man sich dem anderen gleich anvertrauen kann. Man empfindet ein tiefes Verständnis füreinander. Da ist so etwas wie eine wortlose Verbundenheit.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zeit für mich - als Mutter und HSP (erste Zeit nach der Geburt)

INFJ und Persönlichkeitstest

Impulsen folgen